ASC Stuttgart Scorpions e.V.

27 Juli 2016
12186321_10153198470418388_3023641552968441469_o

Sportart: American Football

Kollektion: GFL Teamwear

Zielgruppe: GFL Team

Produktwunsch: Hoodies, T-Shirts, Polo-Shirts, Jogginghosen

Kleinserie: je Produkt 100 Stück in 10 Größen (164-5XL)

Der Verein: Die Stuttgart Scorpions sind einer der erfolgreichsten deutschen Football Vereine. Das Aushängeschild ist die GFL Mannschaft, die seit vielen Jahren regelmäßiger Teilnehmer an den Playoffs der besten deutschen Mannschaften ist. Die Jugendarbeit ist ebenfalls seit Jahren sehr erfolgreich, so dass der Verein auf ein starkes Fundament zurückgreifen kann. Durchschnittlich mehr als 2.000 Fans feiern regelmäßig im heimischen Gazistadion das Team und das Football-Event.

Herausforderung: Das Team soll vor, während und nach den Spielen einen gemeinsamen Auftritt pflegen und den Verein als Aushängeschild nach außen vertreten. Die Spieler der Mannschaft sind aus einem diversifizierten Größenportfolio zusammengestellt. Es werden Größen von 164 mit 5XL benötigt. Gleichzeitig sollten die Farben des Vereins berücksichtigt werden, da dieser repräsentiert werden soll. Standardisierte Produkte konnten den Bedarf des Teams nicht zu 100% decken, da keine geeigneten Produkte in der gewünschten Größen-/ Farben-/Qualitätszusammenstellung vorhanden waren.

Lösung/Produkte: Das Team von clubkollektion.de erarbeitete zusammen mit dem Vorstand der Stuttgart Scorpions ein geeignetes Design und fertigte zeitnah jeweils Muster der Produkte. Auf Basis der Muster wurden kleinere Änderungen am Design vorgenommen und die Fertigung in Auftrag gegeben. Bereits vor der Serienfertigung hatte der Vorstand somit Einfluss auf Qualität, Farbe und Design, so dass die Repräsentation des Vereins durch das GFL Team gewährleistet wurde. Die Qualität und Farbwahl der Teamwear erhöhte gleichzeitig die Identifikation der Teammitglieder.