Fairstanability

Wir von clubkollektion.de haben die Vision zu einer „fairstanable“ (fairen und nachhaltigen) Textilwirtschaft, besonders im Bereich Sport- und Freizeitbekleidung, beizutragen. Denn besonders die Sportbekleidungsindustrie in Entwicklungsländern leidet unter dem fast schon monopolistischen Druck der Weltkonzerne, ständig neue Kollektionen zu Dumpingpreisen und mit Verzicht auf ökologische und arbeitsrechtliche Standards produzieren zu müssen. Wir wollen dem entgegenwirken und arbeiten daher täglich daran, Fairstanability Aspekte entlang der kompletten Liefer- und Wertschöpfungskette zu verbessern – von der Baumwollsaat bis hin zum Kunden.

icon1new

Faire Bezahlung

Wir zahlen unseren Lieferanten faire Preise und betrachten sie als unsere langfristigen und engen Partner – nicht nur als Teil unserer Lieferkette. Faire Konditionen für unsere Partner sind das A und O!

Zudem achten wir darauf, dass unsere Preise gegenüber unseren Kunden, Vereinen und Hochschulen, angemessen für beide Seiten sind und wir sie nachhaltig aufrechterhalten können. Bei uns gibt es keine Lockangebote!

icon2new

Faire Arbeitsbedingungen

Unser Team achtet im Rahmen der Möglichkeiten darauf, dass unsere Lieferanten ihre Mitarbeiter und Zulieferer fair behandeln und die Arbeitsbedingungen unseren Vorstellungen entsprechen.

Als Mitglied des Young Designer Programms der Fair Wear Foundation haben wir zudem einen starken Partner an unserer Seite, der sich für faire Arbeitsbedingungen in der globalen Textilwirtschaft stark macht.

icon3new

Nachhaltigkeit

clubkollektion.de setzt sich für Nachhaltigkeit in der Textilwirtschaft ein. So achten wir darauf, dass die Baumwolle aus ökologischem Anbau kommt.

Zusätzlich verzichten wir durch unseren „Make-to-Order-Ansatz“ auf Übermengen und „Ladenhüter“, die nach einer Saison in der Tonne landen.

icon4new

Transparenz

Transparenz wird bei uns groß geschrieben! Solltet Ihr Fragen haben zu unseren Lieferanten, unseren Produktionsstätten, oder der Herkunft der Stoffe – schreibt uns einfach oder ruft an.

Wir pflegen zu all unseren Zulieferern, Partnern und Kunden einen ausgesprochen guten und engen Kontakt, denn Vertrauen und Nächstenliebe ist uns enorm wichtig. Das bedeutet auch, dass wir unsere Zulieferer regelmäßig besuchen, um gemeinsam an unserer Vision zu arbeiten.

Selbstverständlich sind wir noch nicht am Ende unserer Nachhaltigkeits- und Fairness-Reise angekommen. Im Gegenteil: Nachhaltigkeit und Fairness sind für uns „Work in Progress“ und nur Schritt für Schritt zu erreichen.

Kontaktieren Sie Uns

Haben wir Euer Interesse geweckt? Habt Ihr noch weitere Fragen? Können wir Euch beraten?
Dann hinterlasst einfach Eure E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer und wir melden uns so schnell wie möglich bei Euch!